Vollkasko Spartips

Voolkasko Spartips? Vollkasko und Sparen – soll man daran überhaupt sparen? Klingt im ersten Moment vielleicht komisch – geht aber allemal, es gibt Vollkasko Spartips.

Erst mal die richtige Selbstbeteiligung wählen: Nicht unbedingt die kleinste Selbstbeteiligung – die zweitkleinste ist wirtschaftlich oft klüger und macht schon mal einen großen Preisunterschied. Aber Achtung: Nicht zu hoch gehen bei der Vollkasko-Selbstbeteiligung – Versicherungen finden Kunden mit zu hohen Selbstbeteiligungen in der Vollkasko verdächtig.

Voolkasko Spartip NUmmer 2: Wichtige Vollkasko Sparmöglichkeiten finden sich in der Werkstattbindung. Die war in den ersten Jahren verschrien – zu unrecht, wie sich mittlerweile zeigt. Ausnahmen bilden ganz klar exotische Fahrzeuge – da reicht auch ein Subaru mit Boxermotor und rahmenlosen Scheiben – an dem scheitern freie Werkstätten schon mal. Wichtig: diese Werkstattnetzwerke unterliegen einer strengen Aufsicht – ganz im Gegensatz zu deiner Heimatwerkstatt. Das kann sich also sowohl lohnen, als auch am Ende besser sein.

Die Preisschwankungen sind bei der Vollkasko am größten – hier ist der Vergleich zum Sparen Pflicht!